Bilder der KICKBOX GALA!

zu den Bildern...

 

Bilder vom Wandertag und den Geburtstagsfeiern im September

zu den Fotos...

 

 

Am 12. März ist es endlich soweit! Anlässlich unseres 40-jährigen Jubiläums veranstalten wir wieder eine KICKBOXGALA!!!

Erlebt Ländervergleichskämpfe im Ring in verschiedenen Disziplinen wie Muay Thai, Low Kick oder Vollkontakt und feiert mit uns bei der anschließenden After-Fight-Party!

Karten gibt es in Kürze bei allen Vereinsmitgliedern und in der Raiffeisenbank Pischelsdorf!

 

28.11.2015

Alpe Adria Cup

124 Teilnehmer aus 3 Nationen und 17 Vereinen gingen bei diesem Nachwuchsturnier an den Start. Unser Verein wurde hervorragend durch Selina und Lukas vertreten. Gratulation an Selina zu Silber und Lukas zu Bronze! Weiter so!!

 

23.-29.11.2015

Kickbox Weltmeisterschaft in Dublin

Patrick Grabner belegte den 9. Platz im Vollkontakt -81kg.

Patrick war der einzige Österreicher der bei dieser WM im Ringsport an den Start ging. Die erste Runde verlor er nach Punkten. Die 2. und 3. Runde gingen an Patrick. Leider reichten die Punkte in der Aufholjagd nicht ganz aus und so wurde es eine 2:1 Niederlage gegen seinen Italienischen Kontrahenten. 

 

 

24.10.-30.10.2015

Kickbox Weltmeisterschaft in Belgrad

Patrick Grabner erreichte in der Disziplin Kick Light den 5. Platz! Das 1/8 Finale gegen einen Griechen gewann Patrick souverän. Den nächsten Kampf, gegen den serbischen Lokalmatador, konnte er leider nicht mehr für sich entscheiden.

 

20.09.2015

runde Geburtstage

Gefeiert wurden insgesamt 250 Jahre unserer Mitglieder Reinhard (50 Jahre), Kurti (50 Jahre), Roman (40 Jahre), Thomas (40 Jahre), Markus (40 Jahre) und Patrick (30 Jahre). Herzliche Gratulation an alle!

Start war in Pischelsdorf mit einer Führung auf dem höchsten Kirchturm der Oststeiermark. Nach einer Wanderung zum Buschenschank Posch konnte die ausgezeichnete eburtsGtagstorte angeschnitten werden!

weitere Fotos folgen...

 

24.06.2015

Gürtelprüfung

Herzliche Gratulation an alle zur bestandenen Gürtelprüfung!

 

15.05.2015

Hochzeit von Karin & Thomas!

Die KBU wünscht alles Gute für die Zukunft!

 

29.-31.05.2015

Österreichische Meisterschaft

Die KBU Pischelsdorf war bei der österreichische Meisterschaft in Deutschlandsberg sehr erfolgreich. Patrick Grabner wurde Staatsmeister im Vollkontakt -81 kg und Vizestaatsmeister im Leichtkontakt. Markus Murlasits wurde österreichischer Meister in Kick Light und Leichtkontakt -94 kg. Wolfgang Goger wurde österreichischer Vizemeister in Low Kick -69 kg. Thomas Vorauer erkämpft sich in Kick Light den 2. Platz und jeweils einen 3. Platz im Vollkontakt und Leichtkontakt in der Gewichtsklasse + 90 kg.

zu den Bildern...

 

24.-26.04.2015

Weltcup Innsbruck

Patrick Grabner wurde im Vollkonakt 3. Nach einem wirklich starken Kampf im Vollkontakt ging der Kampf um den Einzug ins Finale nach 3 Runden mit 2:1 an seinen deutschen Gegner. Im Kick Light erreichte er den 5. Platz.

Kalt erwischt hat es leider Wolfgang Goger im K-1. Nach 30 Sekunden Kampfzeit bekam er das Knie seines polnischen Gegners auf das Jochbein und ging dadurch zu Boden.

zu den Bildern...

 

11.04.2015

Verleihung des Landessportehrenzeichen

Patrick Grabner wurde vom Landeshauptmann Franz Voves die Sportleistungsmedaille in Gold verliehen. In der Laudatio wurden die sportlichen Erfolge 2014 erwähnt, allen voran natürlich die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft in Marburg. Patrick Grabner war im vergangen Jahr der einzige Steirische Kickboxer der eine Medaille bei der Europameisterschaft erkämpfen konnte.

 

14.03.2015

Landesmeisterschaft in Leibnitz

Gold im Vollkontakt für Patrick Grabner bei der Landesmeisterschaft!

zu den Bildern...

 

20.-23.02.2015

Slovak Open

Zwei mal Bronze für Patrick Grabner in Kick Light und Vollkontakt!

 

15.-22.11.2014

Leichtkontakt und Kick Light EM in Maribor, Slowenien

 Herzliche Gratulation an Patrick zu seiner Bronzemedaille bei der Europameisterschaft!! 

zu den Bildern

19.-25.10.2014

Vollkontakt EM in Bilbao, Spanien

Der Franzose stellte sich letztendlich doch nicht als Freilos heraus. Patrick hat aber 3 Runden gut entgegen gehalten und schließlich nach Punkten sein 1/8 Finale verloren.

 

23.08.2014

Wandertag auf der Brandlucken


          zu den Bildern...

 

30.05.-01.06.2014

Österreichisches Staatsmeisterschaft in Semi-, Leicht und Vollkontakt

2 mal Gold, 6 mal Silber  und 4 mal Bronze gewannen unsere Kämpfer an diesem Wochenende bei den Kickbox Staatsmeisterschaften in Korneuburg.

Markus Murlasits gewann Gold in der Disziplin Kick Light +91kg durch Aufgabe seines Tiroler Gegners in der 2. Runde.
Thomas Vorauer gewann sensationell den Neulingsbewerb im Leichtkontakt +91 kg und erkämpfte sich auch noch die Bronzemedaille im Semikontakt in der allgemeinen Klasse.
Patrick Grabner -81kg wurde Vizestaatsmeister im Leichtkontakt, unterlag im Finale nur dem regierenden Staatsmeister Roman Bründl aus Tirol.
Wolfgang Goger feierte im Kick Light -69kg 2 tolle Siege ehe er sich ebenfalls im Finale dem regierenden Österreichischen Meister Michael Stummer aus Wien geschlagen geben musste.
Bernhard Prettenhofer gewann in seiner Gewichtsklasse im Neulingsbewerb ebenfalls einen Vorrundenkampf und belegte schließlich den guten 5. Platz.
Robert Lindl erreichte ebenfalls den 5. Rang.


          zu den Bildern...

 

 

11.-13.04.2014

World Cup in Innsbruck


          zu den Bildern...

 

 

22.03.2014

Landesmeisterschaft in Wies


          zu den Bildern...

 

 

21.02.2014

Gala in St. Marein

 

 

02.-08.12.2013

Weltmeisterschaft in Antalya!

Patrick Grabner vertrat die KBU Pischelsdorf bei der WM in Antalya und erreichte den 9. Platz! Leider konnte er sein selbst gestecktes Ziel nicht erreichen, dennoch zeigte er einen guten Kampf und eine Leistungssteigerung! Trotzdem war der Gegner aus Kasachstan zu stark, er wurde anschließend Vizeweltmeister.

Bilder folgen...

 

 

24.11.2013

Gürtelprüfung

Herzliche Gratulation an alle zu ihrer bestandenen Gürtelprüfung!

 

 

12.10.2013

Internationale Wiener Meisterschaft

Patrick Grabner hat die internationale Wiener Meisterschaft gewonnen! Er entschied das rein österreichische Finale im Vollkontakt klar mit 3:0 Kampfrichterstimmen für sich. Somit ist die Generalprobe für die WM 1.-8. Dezember in Antalya gelungen!

 

 

25.05.2013

Hochzeit von Tina & Patrick

Wir wünschen euch alles Gute für eure Zukunft!


zu den Fotos...

 

 

06.-07.04.2013

Österreichische Meisterschaft in Schwanenstadt

Patrick Grabner erreichte im Vollkontakt den 2. Platz . Er musste sich nur gegen seinen Gala-Gegner geschlagen geben.
Markus Murlasits erkämpfte sich bei 3 Antritten in verschiedenen Disziplinen den 2. Platz in Kick Light, den 5. Platz im Leichtkontakt und im Vollkonakt den 3. Platz.
Bernhard Prettenhofer startete zum ersten mal bei Meisterschaften und errang den 3. Platz im Leichtkontakt der New Comer!

Herzlich Gratulation an alle!


zu den Fotos...

 

 

20.03.2013

Gürtelprüfungen

Herzliche Gratulation zu den bestandenen Prüfungen!

 

 

23.02.2013

Kickboxgala und 35 Jahr Feier der Kickboxunion Pischelsdorf


zu den Fotos...

Bericht vom ORF über unsere Gala auf Steiermark heute: http://tvthek.orf.at/programs/70020-Steiermark-heute/episodes/5485551-Steiermark-heute

 

22.02.2013

Ein paar Impressionen von den Vorbereitungsarbeiten für die Kickboxgala

Vielen Dank an alle Helfer!


zu den Fotos...

 

 

KICKBOX GALA - 35 Jahre Kickboxunion Pischelsdorf!

Anlässlich unserer Vereinsgründung vor 35 Jahren veranstalten wir, die Kickbox Union Pischelsdorf, am 23. Februar 2013 eine Kickbox Gala.

Patrick Grabner – 81 kg und Joachim Gölles – 63,5 kg von der KBU Pischelsdorf werden in den Hauptkämpfen um den WAKO Pro Austria Titel kämpfen.

Der Gegner von Patrick Grabner ist der regierende WAKO Pro Titelträger Christoph Steinlechner aus Tirol. Gegner von Joachim Gölles ist der regierende Staatsmeister Jürgen Petutschnig aus Villach. Die Kämpfe werden im Vollkontaktkickboxen über 5 Runden zu je 2 Minuten im Boxring ausgetragen. Im Vorfeld der Hauptkämpfe werden weitere Paarungen in diversen Ringsportarten stattfinden.

Sofort nach den Kämpfen findet die schon legendäre After Fight Party in der neuen Oststeirerhalle statt. Da wollen wir die Gelegenheit nutzen mit euch unser 35 Jähriges Vereinsjubiläum gebührend zu feiern. Die Veranstaltung beginnt am

Samstag, den 23.02.2013 um 19.00 Uhr in der neuen Oststeirerhalle in Pischelsdorf

Karten gibt es bei allen Vereinsmitgliedern, der Raiffeisenbank Pischelsdorf und im Il Campo!

Die KBU Pischelsdorf freut sich auf euer kommen!

 

 

25.11.-01.12.2012

Europameisterschaft im Vollkontakt, Semikontakt und Low Kick in Bukarest in Rumänien

Die Europameisterschaft im Vollkontakt, Semikontakt und Kick Light wurde heuer in Bukarest in Rumänien ausgetragen. Es waren 35 Länder und insgesamt 509 Starter vertreten.
Auch Patrick Grabner war dabei und konnte sich einen Platz unter den Top 10 sichern. Das Aus für Patrick im Bewerb war denkbar knapp. Zuerst waren er und sein Gegner aus Norwegen gleich auf doch leider siegte der Norweger mit nur einem Punkt Vorsprung. Trotzdem Gratulation zu einer Platzierung unter den ersten Zehn.

 

 

16.06.2012

Vereinsausflug zum Kletterpark und Grillen bei Michael


zu den Fotos...

 

 

17.-19.05.2012

Weltcup in Szeged

Patrick konnte sich im Vollkontakt, in der Gewichtsklasse -81kg, bis ins Halbfinale vorkämpfen. In diesem musste er sich nur knapp dem späteren Weltcupsieger aus Norwegen, Christer Krammen der bereits seinen 70. internationalen Vollkontaktkampf absolvierte mit 2:1 Richterstimmen geschlagen geben. Die Teamtrainer und Patrick sind aber mit der Bronzemedaille bei diesem hochkarätig besetzten Weltcupturnier sehr zufrieden.

 

 

28.-29.04.2012

Österreichische Meisterschaften in den Tatami Disziplinen

Unser Verein hat sich auch bei den Österreichischen Meisterschaften in den Tatami Bewerben super präsentiert und 4 Silbermedaillen gewonnen.
Alle 3 Kämpfer starteten sowohl in Leichtkontakt als auch im Kick Light.
Patrick Grabner gewann seinen Ausscheidungskampf ebenso klar wie auch das Semifinale gegen Josef Haidinjak. Im Finale war aber gegen den regierenden Semikontakt Europameister Roman Bründl nichts zu holen. Sein Finalgegner im Kick Light ist nicht zum Kampf angetreten.
Markus Murlasits gewann seine Semifinale ebenfalls, scheiterte im Leichtkontaktfinale gegen den EM Fix Starter Peter Ertl aber klar. Das Finale im Kick Light verlor er dann leider sehr knapp.
Wolfi Goger gewann sein Semifinale im Kick Light gegen Patrick Kalcher durch w.o. seines Gegners. Im Finale verlor er knapp gegen den Wiener Michael Stummer.
Im Leichtkontakt war schon im Ausscheidungskampf Endstation gegen Valentin Kasarnig aus Graz.

 

 

15.04.2012

Österreichische Meisterschaft im Low Kick und K-1

Bei dieser Meisterschaft war nur unser Wolfi am Start. Er startete sowohl im K-1 als auch Low Kick.
Aufgrund einer Verletzung im Low Kick Finale konnte er dieses nicht beenden und auch das Finale im K-1 nicht bestreiten.
Somit waren 2 silberne die Ausbeute für unseren Verein bei dieser ÖM.

 

 

18.03.2012

Österreichische Meisterschaft Vollktontakt

Einmal Gold und einmal Silber für die Kickboxunion Pischelsdorf bei der Staatsmeisterschaft im Vollkontaktkickboxen.
Patrick Grabner gewann seinen ersten Staatsmeistertitel in der Königsdisziplin Vollkontakt - 81 kg. Das Semifinale gewann er gegen den Kärntner Meister vorzeitig, im Finale bezwang er seinen Wiener Gegner klar nach Punkten. Für Patrick ist das sein erster Staatsmeistertitel in seiner Karriere.
Jochim Gölles gewann seinen Semifinalkampf ebenfalls vorzeitig und mußte sich im Finale mit mit nur 2:1 Punkterichterstimmen geschlagen geben.

 

 

28.01.2012

Steirische Meisterschaft Ringdisziplinen

3 mal Gold für die Pischelsdorfer Kickboxer. Die Landesmeisterschaft 2012 war wieder äußerst erfolgreich für unseren Verein. Erstmals wurden Landesmeisterschaften im Ringsport (Vollkontakt und Low Kick) ausgetragen. Die Veranstaltung wurde im Rahmen der 35 Jahr Feier vom ATUS Gratkorn durchgeführt.
Patrick Grabner - 81 kg startete sowohl im Low Kick als auch im Vollkontakt und gewann sensationell beide Bewerbe. Er besiegte seine Gegner aus Gratwein, Leoben und Leibnitz jeweils nach einstimmigen Punkterichterentscheiden.
Joachim Gölles - 67kg gewann sein Vollkontaktfinale gegen den Deutschlandsberger Gegner durch K.O. in der 3.Runde.


zu den Fotos...

 

 

21.-27.11.2011

WM Vollkontakt in Dublin

Patrick Grabner war der einzige Steirer im Vollkontakt Team Österreichs. Nach seinem 5. Rang im Vorjahr bei der EM erreichte er bei seinem ersten WM Turnier mit einem 9. Platz immerhin die angestrebte Top Ten Platzierung. Im Achtelfinale war allerdings Endstation gegen den mehrfachen norwegischen Meister. Insgesamt nahmen 542 Starter aus 42 Nationen an der Weltmeisterschaft in Dublin teil. In der Gewichtsklasse von Patrick Grabner -81kg waren es immerhin 21 Kämpfer aus 4 Kontinenten.


 

18.06.2011

Österreichische Meisterschaft WAKO Pro

Joachim Gölles schaffte es als Erster der Kickbox Union Pischelsdorf den heiss begehrten Siegergürtel in der Österreichischen WAKO-PRO Meisterschaft im Leichtkontakt Kickboxen zu gewinnen. Die Kämpfe in dieser Meisterschaft gingen über die Profidistanz von 5 Runden und wurden ohne Kopfschutz gekämpft.
Im Finale -63kg traf Gölles auf den Tiroler Meister Milos Arsic und lies ihm keine Chance den Kampf zu gewinnen.
Als zweiter Pischelsdorfer startete der Vollkontakspezialist Patrick Grabner -84kg und wollte natürlich auch den Titel und somit den Gürtel gewinnen. Er schlug auf dem Weg ins Finale den international äußerst erfolgreichen Wiener Shane Jacobs klar nach Punkten und Traf dann im Finale auf den regierenden Europameister Roman Bründl aus Tirol.
Der Tiroler gewann die ersten 3 Runden klar, in den beiden Schlussrunden konnte Patrick Grabner den Kampf zwar offen halten, zum Sieg reichte es aber leider nicht mehr.


zu den Fotos...

 

 

04.05.2011

Unsere neuen Trainingsanzüge

 

 

01.-02.05.2011

Staatsmeisterschaft Tatamidisziplinen in Krems

Wir haben wieder einen Staatsmeister im Verein. Joachim Gölles gewann in Krems die Staatsmeisterschaft im Leichtkontakt Kickboxen in der Gewichtsklasse - 63 kg.
Er kämpfte sich souverän ins Semifinale das er sogar vorzeitig für sich entschied. Im Finale ließ er seinem Kontrahenten ebenfalls keine Chance und gewann überlegen mit 3:0 Punkterichterstimmen.

 

 

15.-17.04.2011

Worldcup in Innsbruck

Mit 2 Bronze Medaillen kamen wir wieder wohlbehalten aus Tirol retour. Sowohl Wolfgang als auch Patrick kämpften sich bis ins Semifinale der riesen Veranstaltung vor.Dort unterlagen sie allerdings den späteren Weltcupsiegern jeweils knapp nach Punkten.


zu den Fotos...

 

 

12.03.2011

Österreichische Meisterschaft in Low Kick und K1 in Wien

Alle 3 Pischelsdorfer Starter schafften es in die Finalrunde an diesem Wochenende. Der erfolgreichste war Wolfgang Goger der in beiden Bewerben an den Start ging.
Nach dem Finale im K1 Style am Nachmittag das an den Wiener Meister Labadtisch Ivan ging versucht er im Rahmen der WAKO Pro Gala den Titel im Bewerb Low kick zu holen. Es war einer der spannendsten Kämpfe des Abends in dem sich Wolfgang Goger nach 3 Runden letztendlich doch mit 2:1 Punkterichterstimmen geschlagen geben musste.
Herman Krachler und Markus Murlasits holten sich ebenfalls die Silbermedaille in ihrer Gewichtsklasse.
Schon in 3 Wochen geht es zu den Staatsmeisterschaften im Vollkontaktkickboxen nach Bregenz, bis dahin wird auch Patrick Grabner wieder gesund sein und versuchen mit den anderen Vereinskollegen den einen oder anderen Titel nach Pischelsdorf zu holen.


zu den Fotos...

 

 

02.02.2011

Gürtelprüfung

Zum Abschluss des Anfängerkurses absolvierten die Teilnehmer erfolgreich die Prüfung zum 8. KYU (weißen Gurt), sowie Lukas Gauster den 6. KYU (orangen Gurt ). Sabine Maninger und Michael Wiesenhofer den 2. KYU (hellbrauner Gurt). Herzliche Gratulation!


zu den Fotos...

 

 

29.-30.01.2011

Zweites Trainingswochenende

Diese Wochenende war es wieder so weit. Ing. Ernst Dörr und Mag. Andreas Vock waren das ganze Wochenende wieder bei uns und brachten uns weiteres über Technik, Trainingslehre und vieles mehr bei. Es war wieder ein sehr interessantes und lehrreiches Wochenende.


zu den Fotos...

 

22.-29.11.2010

Europameisterschaft 2010 Athen

Im Kampf um den Einzug in das Semifinale traf Patrick auf den polnischen Meister Arkadiusz Dembinski, die erste Runde endete unentschieden in der zweiten erhöhte der der Pole den Druck und war am Ende bereits mit 2:1 Punkterichterstimmen vorne. Am Ende der 3. Runde wurde eine Verletzung aus vergangenen Trainingseinheiten akut, ein Cut am Nasenrücken öffnete sich immer weiter so das der Ringarzt aus Sicherheitsgründen den Kampf 10 Sekunden vor dem regulären Ende den Kampf nicht mehr weiterführen ließ.
Beim ersten Antritt bei einer EM auf Platz 5 unter den besten 10 Vollkontaktkämpfern Europas (in seiner Gewichtsklasse) zu landen ist ein stolzer Erfolg für Patrick Grabner
auf den er für die weitere Zukunft aufbauen kann.


zu den Fotos...

 

 

08.11.2010

Basic Instructor

Vergangenes Wochenende legte Michael Wiesenhofer die Prüfung zum Kickbox Basic Instrucktor mit Erfolg ab! Michael erweitert damit den Trainerstab der KBU Pischelsdorf und wird die staatlich geprüften Trainer Ulz und Wimmer in ihrer Arbeit unterstützen.

Fotos folgen...


 

25.-26.09.2010

Czech Open in Olomouc

Patrick kämpfte in der Gewichtsklasse bis 86 kg im Vollkontakt. Er ist der erste Pischelsdorfer nach Roman Winkelbauer im Jahr 2005 der dieses hochkarätige Turnier gewinnen konnte. Ein toller Erfolg wenn man bedenkt das Patrick gerade in der Aufbauphase zur EM im November steht und die Czech Open lediglich zur Formüberprüfung nutzte!


zu den Fotos...

 

 

18.-19.09.2010

Trainingswochenende in Pischelsdorf

Dieses Wochenende veranstalteten wir ein Trainingswochenende in Theorie und Praxis mit den Vortragenden Markus Holub (diplomierter Mentaltrainer), Mag. Andreas Vock ( Lehrbeauftragter an der Bundessportakademie Wien und am Institut für Sportwissenschaften der Universität Wien) und Ing. Ernst Dörr (ÖBFK Direktor für Ausbildungs- und Technikwesen)!
Die beiden Tage waren sehr interessant und äußerst lehrreich! Wir freuen uns schon auf Teil 2 im Februar.


zu den Fotos...

 

 

25.-26.06.2010

Staatsmeisterschaft im Vollkontakt, Low Kick, K1 und Muaythai

Auch dieses Wochenende waren unsere Kämpfer (Patrick Grabner, Joachim Gölles, Wolfgang Goger und Markus Murlasits) sehr erfolgreich und kamen mit 3x Gold, 4x Silber und 2x Bronze nach Hause!


zu den Fotos...

 

 

02.06.2010.

Feier für Tina

Mit dieser Überraschungsfeier wollten wir Tina für ihr super Training und ihren unermüdlichen Einsatz danken!


zu den Fotos...

 

 

15.05.2010

Vorführung der Kids beim Volksfest in Pischelsdorf


zu den Fotos...

 

 

30.04.-2.05.2010

Staatsmeisterschaft der Tatamidisziplinen

In Deutschlandsberg setzte sich Patrick Grabner (bis 84 Kilogramm) durch und gewann die Kategorie Low Kick Light, im Leichtkontakt wurde er Dritter. Klubkollege Joachim Gölles (bis 69 Kilogramm) aus Auersbach erzielte in der Gewichtsklasse mit den Plätzen fünf und neun Achtungserfolge. Katrin Hofer (bis 60 Kilogramm) stand gleich zweimal am Podest und freute sich über zweite Plätze.
Drei Siege eroberten die Aero-Kickboxerinnen im Single. Anika Fuchsbichler, Madlen Gradwohl und Anna Drexler den Sieg, Natascha Schemmerl, Kerstin Maurer und Julia Drexler wurden Zweite. Jeweils einen Team-Titel gab es in der U13, U19 und allgemeinen Klasse.


zu den Fotos...

 

 

16.-18.04.2010

Weltcup Innsbruck

Auch heuer war der Weltcup (früher Austrian Classics) in Tirol wieder sehr stark besucht, fielen doch aufgrund der Flugverbote viele Kämpfer aus, waren es noch immer 1300 SportlerInnen die um verschiedenste Titel kämpften. Leider war wegen der Ausfälle Katrin Hofer kampflos, da ihre Gegnerinnen nicht einreisen konnten. Patrick Grabner hingegen kämpfte sich im Vollkontakt bis ins Finale und vor, verlor jedoch nach Punkterichterentscheid gegen den kroatischen Vizeweltmeister!


zu den Fotos

 

 

12.04.2010

Verleihung des Landessportehrenzeichen

4 Vereinsmitglieder der KBU wurde heuer das Landessportehrenzeichen verliehen. Die Aerokickdamen Sonja Siegl, Tina Gerbec und Sabine Maninger bekamen das Abzeichen in Gold und Joachim Gölles für seine Erfolge in Silber.
Geehrt wurden 121 Sportler- und Sportlerinnen in den verschiedensten Sportarten. Unter anderem auch der Olympiasieger Christoph Summan! Herzliche Gratulation!

 

 

27.02.2010

Steirische Meisterschaften in Leibnitz


Einmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze wurde von der kleinen Pischelsdorfer Mannschaft bei diesen Meisterschaften erkämpft. Wir traten verletzungs- und berufsbedingt mit dem kleinsten Team seit langem bei steirischen Meisterschaften an.
Umso erfreulicher die Medaillenbilanz. Katrin Hofer kämpfte sich ebenfalls ins Finale in ihrer Gewichtsklasse im Vollkontakt das sie allerdings äußerst knapp mit 2:1 Punkterichterstimmen gegen die Lokalmatatorin Nadja Reinegger aus Leibnitz verlor.
Mit 2 Bronzemedaillen von Ulfried Rosenberger in der Gewichtsklasse -79 kg wurde das hervorragende Ergebnis der Pischelsdorfer noch abgerundet.


zu den Fotos...

 

 

19.12.2009

Weihnachtsfeier


zu den Fotos...

 

 

3.12.2009

Aufzeichnung der Sendung OKIDOKI mit unseren kleinen Aero - Europameisterinnen!

Ausstrahlung am 7. Februar in ORF 1 um ca. 9.00 Uhr

zu den Fotos...

 

 

23.-30.11.2009

WM in Lignano, Italien

Gold, Silber und 2x Bronze gewannen die für Österreich startenden Damen in den verschiedenen Disziplinen Aero Kickboxen am vergangenen Wochenende in Lignano Italien. An der WM nahmen insgesamt 643 Teilnehmer aus 39 Nationen teil. Davon waren 7 Nationen im Aerokickbox Bewerb gemeldet.
Unsere Damen Tina Gerbec (Graz), Sabine Maninger (Puch/Weiz) und Sonja Siegl (Tiefenbach) konnten den Bewerb mit Step sensationell gewinnen, im Bewerb Aero Kick ohne Step wurden sie denkbar knapp um zwei Zentelpunkte von den Teilnehmerinnen aus Tschechien geschlagen. Tina Gerbec gelang es als einzige Teilnehmerin am Turnier 4 Medaillen zu gewinnen indem sie in den beiden Bewerben im Einzel noch jeweils die Bronzemedaille gewann.
Das hervorragende Ergebnis für die KBU Pischelsdorf lautet somit 1 mal Gold, 1 mal Silber und 2 mal Bronze, sowie ein 13. Platz für den Vollkontakt Kämpfer Joachim Gölles der nach einer Niederlage gegen den späteren Weltmeister das Turnier vor den 1/4 Finale beendete.


zu den Fotos...

 

 

21. - 27.09.2009

Junioren EM in Pula, Kroatien

Gold, Silber, Bronze und ein hervorragender 4. Platz sind die Ausbeute unserer Jugend bei der Kickbox EM in Pula/Kroatien.
In der Klasse Younger Cadets (U12) gewannen Anika, Natascha u. Kerstin im Bewerb mit Step die Goldmedaille, ohne Step belegten sie hinter den Vorjahressiegerinnen aus Slovenien den 2. Platz.
Bei den Older Cadets (U15) gewann Anna die Bronzemedaille im Bewerb mit Step. In der gleichen Altersklasse aber ohne Step war Madlen mit dem hervorragenden 4. Platz die beste Westeuropäerin in dieser Kategorie.
Aus Österreich nahmen 26 Jugendliche teil, ausser den Medaillen unserer Mädls konnten noch je zwei Silber und 2 Bronze Medaillen im Semi und Leichtkontakt von 2 Tiroler Mädchen erkämpft werden.
Herzlichen Gratulation an alle!


zu den Fotos...

 

11. - 12.09.2009

Czech Open

Katrin Hofer und Joachim Gölles waren mit unserem Obmann Alois Peierl und Trainer Roman Winkelbauer bei den Czech open. Beide kamen mit einem 2. Platz im Vollkontakt nach Hause!


zu den Fotos...

 

 

4.07.2009

Vereinsausflug zum Erlebnispark Geier und Gala-Nachfeier

Unser Vereinsausflug führte uns zum größten Hochseilgarten Europas. Dort konnten sich unsere Jüngsten und jung Gebliebenen so richtig austoben. Anschließend fand die Gala-Nachfeier im Buschenschank Vogel statt.


zu den Fotos...

 

 

27.06.2009

Staatsmeisterschaft Aerokickboxen, Low Kick, Leichtkontakt und Vollkontakt in Velden

Wir waren heuer erstmals an zwei sehr unterschiedlichen Bewerben tätig. Zum einen die Ringsportarten Leicht.- Vollkontakt.- Vollkontakt Low Kick zum anderen im Aero Kickboxen
Im Aero Kickboxen konnte unser Team Allgemein (EM 3. 2008) nicht an den Start gehen da sich Sonja Siegl beim Abschlußtraining am Donnerstag einen Seitenbandeinriss zuzog.
Der Rest der Teams konnte aber die Kastanien aus dem Feuer holen und gewann alles was es zu gewinnen gab.
In den Ringsportarten kam es im Bewerb Damen Low Kick sogar zu einem reinen Pischelsdorf Finale, Katrin Hofer gegen Andrea Grießbacher, das Schlußendlich Katrin Hofer für sich entschied. Sehr stark auch die Leistung von Joachim Gölles der nach 2 Siegen im Leichtkontakt erst im Finale am Veldener Lokalmatador Mario Krakolinig scheiterte und Vizestaatsmeister wurde. Patrick Grabner war eigentlich der knappste Verlierer in der Klasse Low Kick bis 81kg unterlag er im Finale nach einem Punkterichterentscheid mit 2:1Punkten. Schließlich war Andrea Grießbacher noch mit einmal Silber und 2 mal Bronze Erfolgreich


zu den Fotos...

 

 

20.06.2009

Hochzeit von Sandra und Ulfried (Rossi)

Sandra und Ulfried gingen am 20. Juni den Bund der Ehe ein! Wir gratulieren den beiden recht herzlich und wünschen der ganzen Familie viel Glück für die Zukunft!


zu den Fotos...

 

 

15.06.2009

Gürtelprüfungen


zu den Fotos...

 

 

19. - 20.05.2009

Weltcup in Szeged

Als einzige Österreicher waren Madlen Gradwohl, Julia und Anna Drexler (Team Jugend) sowie Tina Gerbec, Sabine Maninger und Sonja Siegl (Team Austria) beim Weltcup in Szeged im Einsatz.
Unser Team Austria belgte hinter der Ukraine den ausgezeichneten 2. Rang, das Jugendteam das auch in der allgemeinen Klasse antrat wurde hinter den Tschechinen noch hervorragender 4. Im Einzelbewerb gab es noch die Top Ten Ergebnisse 5, 6, und sieben durch Tina Gerbec, Madlen Gradwohl und Anna Drexler. Herzliche Gratulation an alle!


zu den Fotos...

 

16.05.2009

Staatsmeisterschaft im Vollkontakt in Tirol

Obwohl wir aus verschiedenen Gründen mit dem kleinsten Team seit langem bei einer Staatsmeisterschaft antraten waren wir äußerst erfolgreich.
Joachim Gölles konnte einen der 10 zu vergebenden Staatsmeistertitel für unseren Verein gewinnen. In der Gewichtsklasse bis 63,5 kg konnte er sich souverän ins Finale vorkämpfen dort traf er auf den Oberösterreichische Landesmeister Martin Gruber. Joachim siegte nach einstimmigem Punkterichterentscheid mit 3:O
Michael Miesenhofer -86 kg verlor seinen Kampf um den Einzug ins Finale gegen den Tiroler Florian Fuchs, so nahm er die Bronzene mit nach Hause.
Wir gratulieren beiden zu ihren Leistungen!


zu den Fotos...

 

 

15.05.2009

"Kickbox-Schnupperstunde" an der Sonnenhauptschule I in Gleisdorf

Katrin und Sabine wurden von der Sonnenhauptschule I Gleisdorf eingeladen, im Rahmen ihres Projekts "Sicherheitscard", eine Schnupperstunde im Kickboxen zu unterrichten. Dieses Projekt gab den Kindern die Möglichkeit eine Woche lang vieles über Sicherheit zu erfahren und mit dem Kickboxen einen Einblick in eine interessante, spannende und die Selbstsicherheit steigernde Sportart.


zu den Fotos...

 

 

04.04.2009

Steirische Landesmeisterschaft in Köflach

Auch dieses Wochenende waren die Kickboxer der KBU wieder sehr erfolgreich! Sie nahmen 3 Goldenen ( Katrin Hofer VK, Joachim Gölles VK und LK), zwei Silberne (Katrin Hofer LK), eine Bronzene (Andrea Grießbacher VK ) sowie zwei 5. Plätze (Andrea Grießbacher LK ) mit nach Hause. Herzliche Gratulation!


zu den Fotos...

 

 

27.-28.03.2009

Austrian Classics

Bei den Austrian Classics war die KBU Pischelsdorf mit insgesamt 2 Kämpfern und 8 Aerokickboxerinnen vertreten! Das Wochenende war ein sehr erfolgreiches für die KBU mit einer Silbermedaille (Katrin Hofer) und einer Bronzenen (Sonja Siegl).

Im Aerokickboxen:
4x Gold
Einzel - Natascha Schemmerl, Madlen Gradwohl, Tina Gerbec
Team - Erwachsene: Sonja Siegl, Tina Gerbec und Sabine Maninger
2x Silber
Einzel - Anna Drexler
Team - Kinder: Natascha Schemmerl, Anika Fuchsbichler und Kerstin Maurer


zu den Fotos...

 

 

2 Teil der Fotos von der Gala!


zu den Fotos...

 

 

21.03.2009

Kickbox Gala in Pischelsdorf!

Auch heuer war die Gala wieder ein riesen Erfolg mit tollen Aerokick Vorführungen und grandiosen Kämpfen!


zu den ersten Fotos...

 

 

18.03.2009

Verleihung des Landessportehrenzeichen in Gold

Tina Gerbec, Sonja Siegl und Sabine Maninger wurden aufgrund ihrer Leistungen (Bronze bei der EM im Aerokickboxen im Team und im Single) vom Vorjahr mit dem Landessportehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.


zu den Fotos...

 

 

17.01.2009

1. Aero Kickbox - Workshop

Der Workshop wurde unter der Leitung von Tina Gerbec und Mithilfe von Sabine Maninger und Katrin Hofer mehr als erfolgreich durchgeführt. Teilnehmer aus vier Bundesländern waren mit vollem Elan dabei und überaus gebeistert von den Präsentationen, dem Training und den vorgezeigten Übungen.


zu den Fotos...

 

 

12.01.2009

Trainingsbeginn im neuen Trainingsraum!


zu den Fotos...

 

 

22.12.2008

Weihnachtsfeier


zu den Fotos...

 

 

26. - 30.11.2008

EM Leichtkontakt in Portugal

Katrin Hofer vertrat das Nationalteam im Leichtkontakt in der Klasse bis 60 kg und erkämpfte sich den 9. Platz!


zu den Fotos...

weitere Bilder und Berichte auf der Homepage des ÖBFK

 

 

08.11.2008

Slovenia Open in Zagorje

An den Slovenia Open nahmen Katrin Hofer (Leichtkontakt -60 kg; 5. Platz) und Gerhard Taschner ( Leichtkontakt -69 kg; 9. Platz) teil.


zu den Fotos...

 

 

31.10.2008

Weltspartag

Auch heuer gratulierte uns, wie jedes Jahr, die Raiffeisenbank Pischelsdorf zu unseren Erfolgen!

 

 

28.10.2008

Empfang der Aerokickboxerinnen

Beim ersten Training nach der EM wurden unserer Bronze-Gewinnerinnen herzlich von den anderen Aerokickboxer/innen empfangen!

 

 

 

20. - 26.10.2008

EM Aerokickboxen in Varna, Bulgarien

Unsere Aerokickdamen Sonja, Tina und Sabine brachten von der EM gleich 2 Bronzene mit nach Hause. Im Team sowie im Einzelbewerb, bei dem Tina an den Start ging, erreichten sie den dritten Platz. Wir gratulieren natürlich recht herzlich!


zu den Fotos...

 

 

 

12.10.2008

Fotoshooting der Aero- und Kickboxdamen


zu den Fotos...

 

 

 

11.09.2008

Kaum zu glauben, aber war - unser Luis ist schon 50 Jahr!
am 27. Juli wars soweit,
und für unsere Feier war er jetzt auch bereit

Wir wünschen dir alles erdenklich Gute
und hoffen dir ist schon wieder wohler zu mute...

denn das Geschenk, das sollte was besonderes sein -
uns fiel da gleich etwas Tolles ein!...


klick auf das Bild...

 

 

 

 

30.08.2008

Hochzeit von Aero-Karin und Kickbox-Thomas

Karin und Thomas gingen am 30. August den Bund der Ehe ein! Wir gratulieren den beiden recht herzlich und wünschen der ganzen Familie viel Glück für die Zukunft!


zu den Fotos...

 

 

 

 

Hurra, hurra - der Stroch war gleich zwei mal da!
Wir gratulieren allen recht herzlich und wünschen alles Gute!



26. Juli 2008
Noah-Alois,
mit Mama Andrea Peierl



27. Juli 2008
Johannes
, Sohn von Susanna und Roman Winkelbauer

 

 

 

05.07.2008

Staatsmeisterschaft im Vollkontakt in Klagenfurt

Auch diesmal waren unsere Kämpfer erfolgreich. Sie brachten 3 mal Silber (Roman, Joachim und Andrea), sowie 3 mal Bronze (Sonja, Patrick und Andrea) mit nach Hause. Das es diesmal zu keiner Goldenen gereicht hat, lag in einigen Fällen nur an Kleinigkeiten.
Herzliche Gratulation an alle!


zu den Fotos...

 

 

 

Juni 2008

Gurtelprüfungen

Herzliche Gratulation an den erfolgreichen Teilnehmern der Gürtelprüfung!


zu den Fotos...

 

 

 

31.05.2008

Galanacht des Sports - Steiermark 2008

Herzliche Gratulation an Katrin Hofer die zur Nachwuchssportlerin des Bezirks Weiz ausgezeichnet wurde. Die Ehrung fand im Rahmen der Galanacht des Sports am 19. April in der Helmut-List-Halle statt.


zu den Fotos...

 

 

 

24.05.2008

Weltcup Aerokickboxing in Szeged, Ungarn

Unsere Aerokick-Damen räumten ab. Im Einzelbewerb schaffte Tina den 3. Platz und im Teambewerb holten sich Tina, Kati und Sonja die Goldmedaille! Herzliche Gratulation an unsere drei Damen!


Tina, Kati und Sonja

 

 

 

03.05.2008

Aero-Kickboxvorführung am Volksfest in Pischelsdorf

3 Teams des Aero-Kickboxens zeigten ihr Können am Volksfest. Von den Kindern bis hin zur Kampfmanschaft war alles vertreten.


zu den Fotos...

 

 

 

26.04.2008

Offene Wiener Landesmeisterschaft

3 mal Gold und 2 mal Silber gab es für die Pischelsdorfer Kickboxer am vergangen Wochenende bei der Offenen Wiener Landesmeisterschaft, bei der die Pischelsdorfer unter Cheftrainer Reinhard Ulz in ihrer Paradedisziplin dem Vollkontakt antraten. Bei den Damen - 52 kg trafen im Finale die beiden Pischelsdorferinnen Sonja Siegl und Anja Adam aufeinander, Siegl konnte hier den Sieg für sich verbuchen. Patrick Grabner wiederholte seinen Vorjahressieg und besiegte seinen Gegner im Finale schon in der 2. Runde durch K.O.
Auch Joachim Gölles kämpfte sich bis ins Finale vor wo er auf den Oberösterreicher Saban Seferowich (7. der WM 2007) traf. Bis zur 3. Runde konnte Gölles gut mithalten dann spielte der Oberösterreicher allerdings seine Routine voll aus und gewann den Kampf klar nach Punkten.
Herzliche Gratulation!

Fotos folgen...

 

 

 

18.04.2008

Nachwuchs im Hause Rosenberger!

Der kleine Jan erblickte am 18.04. das Licht der Welt. Die KBU Pischelsdorf gratuliert herzlich und wünscht der Familie alles Gute!

 

 

 

12.04.2008

Staatsmeisterschaft im Leichtkontakt in Gratwein

Auch heuer waren unsere Kämpfer wieder erfolgreich und konnten einige gute Platzierungen mit nach Hause nehmen.
Dreimal Bronze (Katrin Hofer, Anja Adam und Joachim Gölles) und vier 7. Plätze (Sonja Siegl, Patrick Grabner und Markus Murlasits) waren die Leistungen unserer Kämpfer.
Herzliche Gratulation!

Fotos folgen...

 

 

 

01.03.2008

Steirische Meisterschaft in Wies

Unsere Kämpfer waren bei den steirischen Landesmeisterschaften in Wies wieder einmal sehr erfolgreich. Mit 2 x Gold, 3 x Silber, 3 x Bronze, sowie einen 6. und zwei 7. Plätze fuhren wir äußerst zufrieden nach Hause! Herzliche Gratulation!


zu den Fotos...

 

 

 

Februar 2008

Unser Kurt hat es geschafft!

Wimmer Kurt


Seit diesem Wochenende ist er nach Reinhard Ulz der 2. staatlich geprüfte Trainer in unserem Verein. Er schaffte die Prüfung in der Bundessportschule Schielleiten unter der Aufsicht der BAFL natürlich souverän und wird sein Wissen gerne an unsere Vereinsmitglieder weitergeben.

Herzliche Gratulation im Namen des Vereines!
Luis (Obmann) u. Sabine (Webmaster)

 

 

 

26.01.2008

Leistungstest


zu den Fotos...

 

 

08.01.2008

Trainingsstart

Das neue Jahr hat begonnen und alle sind aufs Neue motiviert!


zu den Fotos...

 

 

22.12.2007

Weihnachtsfeier

Seit 29 Jahren war unser Obmann, Luis bei der Weihnachtsfeier dabei, doch heuer, zurm 30. mal zwang ihn das Fieber ins Bett. Wir haben trotzdem versucht unser bestes zu geben...


zu den Fotos...

 

 

20.12.2007

Weihnachts - Aerokickboxen

Das letzte Training vor der verdienten Weihnachtspause dominierten "Last Christmas",...Weihnachtsfrauen und Kekse!


zu den Fotos...

 

 

15.12.2007

Croatia Open


zum Bericht...

 

 

10.11.2007

Slovenien Open, Zagorie

Die Kämpfer Katrin und Joachim brachten eine gute Leistung bei den Slovenischen Open, vergangenes Wochenende. Joachim holte sich den fünften Platz in seiner Gewichtsklasse und Katrin den Sieg in der Klasse bis 61 kg.


 

 

3.11.2007

Budo Gala in Hartberg

Erstmals traten wir als Aerokickboxingteam auf. Weiters brachten wir auch unsere kickboxerischen Fähigkeiten zur Schau. Es war ein gelungener Auftritt.


zu den Fotos...

 

 

31.10.2007

Weltspartag in der RAIKA Pischelsdorf

zu den Fotos...

 

 

21.10.2007

Basic Instructor

3 Pischelsdorfer KickboxerInnen bestanden am Wochenende die Prüfung zum Kickbox Basic Instructor in Wien. Sabine Maninger, Katrin Hofer und Thomas Köck (unten Foto: von links nach rechts) nahmen an 2 Wochenenden am Intensiv Kurs teil, der die Vorraussetzung für die Ausbildung zum Lehrwart und spätern Trainer ist. Alle drei bestanden den Kurs mit gutem Erfolg und werden ihre Erfahrungen im Verein weitergeben. Der Verein ist stets bemüht Mitglieder auf diverse Ausbildungskurse zu senden um das Niveau der Kämpfer bestmöglich zu steigern. So trainieren den Verein bereits 2 staatlich geprüfte Trainer die nun von 5 Basic Instructoren unterstützt werden.
Die KBU Pischelsdorf verfügt somit über den besten Ausbildungsstand der steirischen Kickboxvereine.


zu den Fotos...

 

 

6.10.2007

Der K.S.F.-Gym Leoben war zu Besuch

Am Samstag statteten einige Leute des Vereins K.S.F.-Gym Leoben uns einen Besuch ab. Es wurde eifrigst trainiert...


zu den Fotos...

 

 

03.10.2007

Leichtkontakt WM in Belgrad

Kati erreichte das Achtelfinale und verlor dort gegen die routinierte Russin Lilia Scharapova nach starkem Kampf durch Punkterichterentscheid. Am Ende ist es immerhin der 9. Platz in der Weltrangliste Vielen Dank allen die zu diesem Erfolg beigetragen haben...


zu den Fotos...

 

 

 

Leichtkontakt Weltmeisterschaft in Belgrad

Vom 25. September bis 1. Oktober wird Kati bei der Weltmeisterschaft der Allgemeinen Klasse ihr Können zeigen. Der ÖBFK nominierte sie für das Nationalteam und sie wird Österreich in der Gewichtsklasse bis 60 kg vertreten.

Kati und Sabine

am Foto, Kati (links) mit ihrer Sparringpartnerin Sabine beim Training

 

 

28.06.2007

Gürtelprüfungen


zu den Fotos...

 

 

23.06.2007

Hochzeit von Nicole und ihrem Hans

Am Samstag war es endlich soweit - Nicole ging den Bund des Lebens ein. Weil sie von Kickboxen nicht genug bekommen kann, kam es ihr gelegen das auf dem Weg zur Trauung ein Ring am Straßenrand stand und sie einigen Leuten noch ein blaues Auge verpassen konnte. Auch ihr Zukünftiger zeigte Sportlichkeit und sogar eine zerissene Hose eines Hochzeitgastes, aufgrund eines Kicks war zu vernehmen....


zu den Fotos...

 

 

9-10. Juni 2007

Höhentrainingslager am Salzstiegl


zu den Fotos...

 

 

2. Juni 2007

Staatsmeisterschaft im Vollkontakt

Unsere Kämpfer waren bei der Staatsmeisterschaft im Vollkontakt in Mattersburg, wieder sehr erfolgreich. Kati wurde am Samstag erstmals Staatsmeisterin der allgemeinen Damenklasse in der Königsdisziplin Vollkontakt Kickboxen. Im Finale besiegte sie ihre Gegnerin aus Wien Bianca Steiner. Patrick Grabner und Joachim Gölles scheiterten äußerst knapp nach Punkten im Semifinale und belegten jeweils den 3. Platz. Michael Wiesenhofer, der auf den 30-fachen Staatsmeister Rainer Gerdentisch traff, scheiterte ebenfalls im Semifinale und nahm auch eine Bronzene mit nach Hause.


zu den Fotos...

 

 

21. Mai 2007

Staatsmeisterschaft im Leichtkontakt

Am vorigen Wochenende fand in Leibnitz die Staatsmeisterschaft im Leichtkontakt der Allgemeinen Klasse, U19 und U 16 statt. Am Samstag kämpften sich Patrick Grabner - 84 kg als auch Katrin Hofer - 60 kg ins Semifinale vor, wo sie dann allerdings beide jeweils an den späteren Staatsmeistern scheiterten.
Thomas David in der Klasse Jugend U16 - 47 kg erreichte das Finale, verlor dort aber knapp gegen seinen Kontrahenten aus Deutschlandsberg. Herzliche Gratulation an alle Kämpfer!


zu den Fotos...

 

 

16. Mai 2007

Trainingsstart Aero Kickboxing

Gestern fiel der Startschuss zum ersten Training von Aero Kickboxing. Die Halle war mit über 30 Teilnehmerinnen voll. Die Trainerin Tina Gerbec gab eine Stunde lang Vollgas und alle waren mit viel Ergeiz dabei. zu den Fotos...

 

31. März 2007

Steirische Meisterschaft in Wies

Michael Wiesenhofer war diesmal der erfolgreichste Kämpfer. Er holte Gold im Vollkontakt und Silber im Leichtkontakt. Joachim Gölles erkämpfte sich in beiden Disziplinen die Silberne. Für Patrick Grabner gab es den 2. Platz im Vollkontakt und den 5. Platz im Leichtkontakt. Katrin Hofer sowie auch Sabine Maninger nahmen je eine Bronzene aus dem Leichtkontakt mit nach Hause und Thomas David rundete das Ergebnis mit dem 5. Platz im Semikontakt bei den Junioren ab. Herzliche Gratulation an alle Kämpfer!
zu den Fotos...

 

24. März 2007

Kickbox-Gala

neue Zeitungsartikel

 

10. März 2007

Rundengirlcasting

 

15. Februar 2007

Gürtelprüfungen

 

27. Jänner 2007

Offene Wiener Meisterschaften Semi, Leicht, Voll, Low Kick

 

11. und 13. Jänner 2007

Trainingsausschnitte

 

16. Dezember 2006

Weihnachtsfeier

 

20. - 26. November 2006

WAKO EM Leichtkontakt, Low Kick und Kick Thai in Skopje 2006

 

24. - 30. Oktober 2006

WAKO EM Semi-, und Vollkontakt in Lissabon 2006

 

26. September - 1. Oktober 2006

Junioren WM in Zadar

Katrin Hofer auf Rang 9

 

2. September 2006

Dachdecken bei Wiesenhofer Michael

 

Termine 2007 aktualisiert

 

Internationale Kickboxgala in Pischelsdorf am 24.3.2007!

 

Anfängerkursbeginn 2007

 

Andi Winkler, Ulfried Rosenberger und Heli Durlacher bestanden die Prüfung zum B-Instructor und sind somit offiizielle Übungsleiter

 

25. August 2006

Striezeltragen bei Thomas

 

4. Juli 2006

Meisterfeier am Stubenbergsee bei K.O Beachbar

 

24. Juni 2006

Staatsmeisterschaft Vollkontakt / Low Kick in Velden

 

23. April 2006

ÖM Junioren Leichtkontakt / ÖM Schüler Semikontakt in Gratkorn

 

22. April 2006

Staatsmeisterschaft Leichtkontakt in Gratwein

 

Landessportehrenzeichen in Gold für: Roman Winkelbauer, Roman Durlacher, Wolfgang Goger und Joachim Gölles

 

25. März 2006

Steirische Meisterschaft in Köflach

 

Neuer Vorstand wurde bei der Generalversammlung gewählt

 

Landessportehrenzeichen in Gold für Theresia Rosenberger

 

Kickbox WM 2005 Moskau:

Die Pischelsdorfer Mannschaft ist wieder retour aus Moskau. Mit
einer Silber- (Wolfgang Goger) und einer Bronzemedaille (Roman Durlacher)

 

Kickbox WM 2005 Moskau:

Die Pischelsdorfer Mannschaft ist wieder retour aus Moskau. Mit einer Silber- (Wolfgang Goger) und einer Bronzemedaille (Roman Durlacher)
Joachim Gölles erreichte in Leichtkontakt den 5.und in Vollkontakt den 6. Platz.
Katrin Hofer erreichte in Leichtkontakt den 6. Platz ( -55kg ).

Unsere Athleten in Moskau: Katrin Hofer, Joachim Gölles, Roman Winkelbauer, Wolfgang Goger und Roman Durlacher

 

 

21. August 2005

Reini + Kurti = 80

 

4. Juli 2005

Zeitungsartikel im Gleisdorfer Stadtjournal

 

22. Juni 2005

Zeitungsartikel Kleine Zeitung 31.5.2005

Zeitungsartikel vom 8.6.2005

Amtsblatt der Marktgemeinde Pischelsdorf Juni 2005

 

16. Juni 2005

Sprungstriezel beim Kulturwart

 

31. Mai 2005

Staatsmeisterschaften in Lenzing OÖ am 21.5.2005

Staatsmeisterschaft Vollkontakt am 28.5.2005

 

4. Mai 2005

Sprungstriezel bei Sigried

 

2. Mai 2005

Joachim Gölles holte bei den Staatsmeisterschaften Silber und Bronze.

 

30. April 2005

Staatsmeisterschaft Semikontakt am 30.4.2005 in Deutschlandsberg

 

27. April 2005

Bericht in der Kleinen Zeitung: Über die WM zum Profi

 

26. April 2005

Bericht im Pischelsdorfer Amtsblatt

 

23. April 2005

Roman Winkelbauer sehr erfolgreich beim Czech Open

 

21. April 2005

Zweiter DAN für Thomas Köck

 

12. April 2005

Bericht in der Kleinen Zeitung: Elf Medaillen für Pischelsdorf, vier davon in Gold

 

11. April 2005

Fotos der Steirische Meisterschaften am 09.04.2005 in Wies

 

5. März 2005

Fotos vom Schifahren im Februar 2005

Artikel: Alois Peierl feierte seinen 25er

Termine aktualisiert

 

22. Februar 2005

Gürtelprüfung am 17. Februar

Artikel: Der Weg vom „wilden Boxen“ zur Goldmedaille

 

12. Februar 2005

Unser Michael hat geheiratet

 

3. Februar 2005

Termine aktualisiert

 

19. Dezember 2004

Fotos von der KBU Weihnachtsfeier

 

1. Dezember 2004

Koralpencup für Junioren in Deutschlandsberg

 

11. November 2004

Fotos der Vorführung in St. Jakob

 

20. Oktober 2004

Junioren Trainingslager in Gersdorf 2004

 

6. Oktober 2004

Kickbox-WM-Silber und -Bronze für Pischelsdorf (Artikel in der Weizer Zeitung)


4. Oktober 2004

KICKBOX ANFÄNGERKURS

für Damen und Herren ab 12 Jahren
im Turnsaal der Volksschule Pischelsdorf
am Dienstag dem 9. November 2004
um 18.30 Uhr


22. September 2004

Fotos von der WM

Sabine Manninger ist Sportler der Woche (Kleine Zeitung Bez. Weiz)

Roman Durlacher ist Sportler der Woche (Kleine Zeitung Bez. Hartberg)

WM-Medaille für Durlacher (Artikel in der HBZ)

 

16. September 2004

Manninger steht im Finale (Artikel in der Kleinen)

Durlacher eroberte Bronze bei der WM (Artikel in der Kleinen)

 

8. September 2004

Vier Pischelsdorfer Kickboxer fliegen am Sonntag zur WM nach Basel (Artikel in der Kleinen)

 

22. August 2004

Fotos vom Wandertag durch die Raabklamm

 

11. August 2004

Weitere freudige Post für die KBU Pischelsdorf (Artikel in der Kleinen)

 

7. Juli 2004

Auf zur Kickbox WM (Artikel in der Weizer Zeitung)

 

3. Juli 2004

Einladung zum KBU Wandertag durch die Raabklamm am 22. August 2004

 

19. Juni 2004

Ein Pischelsdorfer Quartett fährt zur WM 2004 (Artikel in der Kleinen)

 

12. Juni 2004

Stritzltrogn bei Roman Winkelbauer

 

27. Mai 2004

Fotos von der österreichischen Kickbox Meisterschaft der Junioren


24. Mai 2004

Österreichische Kickbox Meisterschaften der Junioren


22. Mai 2004

Artikel in der Pischelsdorfer Gemeindeinformation


17. Mai 2004

Wir gratulieren unseren Kämpfern zu den Erfolgen bei der Vollkontaktstaatsmeisterschaft in Graz

Roman Durlacher 2. Platz bis 63,5 kg
Ulfried Rosenberger 3. Platz bis 75 kg
Joachim Gölles 3. Platz bis 63,5 kg


15. Mai 2004

Rumpf wird Profi-Boxerin


13. Mai 2004

Ein paar Impressionen vom Training

 

5. Mai 2004

Keine Titelverteidigung für Roman Winkelbauer, auch die WM wackelt. (Kleine Zeitung)

 

4. Mai 2004

Coach musste seinen Schützling bremsen (Kleine Zeitung)

Fotos der Staatsmeisterschaft in Lenzing

 

28. April 2004

Schulterschluss der Kickboxverbände (Kronen Zeitung)


16. April 2004

Zerberus im Kleinformat - Roman Winkelbauer wurde Papa

Sportlerehrung in Graz

Medaillenregen für Kickboxer (Weizer Zeitung)


24. März 2004

Urkunden Überreichung im März 2004

Steirische Meisterschaften in Kindberg 2004

 

3. März 2004

Fotos vom KBU-Schitag

 

16. Februar 2004

Fotos von der Gürtelprüfung

 

18. Jänner 2004

Fotos von der Weihnachtsfeier

 

8. Dezember 2003

Wahl zum Sportler des Jahres (Kleine Zeitung)


18. November 2003

Der Profi-Countdown läuft (Kleine Zeitung)

 

17. November 2003

Doppelweltmeister Roman Winkelbauer ... (Kronen Zeitung)

 

16. November 2003

Fotos der Kickboxgala 2003 in Pischelsdorf

 

4. November 2003

Platz 3 für das Kickbox-Kücken (Kleine Zeitung)

 

3. November 2003

Österreichische Jugendmeisterschaft

 

21. September 2003

Kein Schwein ruft mich an. . . (Kleine Zeitung)

Winkelbauer will ins Profigeschäft einsteigen (Kleine Zeitung)


16. September 2003

Fotos der WM 2003

 

9. September 2003

WM-Feuerwerk (Kleine Zeitung)

Sportler der Woche: Roman Winkelbauer (Kleine Zeitung)

 

31. August 2003

Roman Winkelbauer wurde zweifacher Weltmeister:
Sieg im Vollkontakt gegen den Russen Mossin und
Sieg im Leichtkontakt gegen den Türken Mesud.

 

30. August 2003

"Doppeltes Semifinale für Roman Winkelbauer" - Artikel in der Kleinen Zeitung

 

22. August 2003

"Ungeschlagen zur Kickbox-WM" - Artikel in der Kleinen Zeitung

 

3. Juli 2003

Artikel über Turnier am Wörthersee in der Kleinen Zeitung

 

1. Juli 2003

Weltcup in Klagenfurt:
Platz 1 Roman Winkelbauer +91 kg Vollkontakt
Platz 2 Ulfried Rosenberger -75 kg Vollkontakt

 

26. Juni 2003

Artikel über KBU in der Pischelsdorfer Gemeindeinformation

 

25. Juni 2003

Artikel über Schülerstaatsmeisterschaft in der Weizer Zeitung

 

16. Juni 2003

Zwei mal Bronze bei der Schülerstaatsmeisterschaft

 

11. Juni 2003

Unsere Homepage feiert Geburtstag. Wir bedanken uns bei über 1000 Besuchern!

 

1. Juni 2003

Ehrung von Roman Winkelbauer am 1. Juni 2003

 

28. Mai 2003

Kickboxvorführung im Mai 2003

 

24. Mai 2003

Dachdecken im Mai 2003

 

20. Mai 2003

Artikel über Staatsmeisterschaft in der Weizer Zeitung

 

20. Mai 2003

Artikel über Staatsmeisterschaft in der Kleinen Zeitung

 

17. Mai 2003

Ergebnisse der Vollkontakt Staatsmeisterschaft in Wies

 

13. Mai 2003

Elisabeth Rumpf ist Sportler der Woche in der Kleinen Zeitung

 

12. Mai 2003

Fotos von der Leichtkontakt Staatsmeisterschaft in Villach
Elisabeth Rumpf und Roman Winkelbauer Platz 1
Roman Durlacher Platz 3

 

7. Mai 2003

Artikel über Roman Winkelbauer in der Weizer Zeitung

 

6. Mai 2003

Fotos von der Sportlerehrung 2002 in Wien

 

5. Mai 2003

Ergebnisse Steirische Meisterschaften am 3.5.2003 in Leibnitz:

Stefan Hofer - 75 kg Leichtkontakt 2. Platz
Helmuth Durlacher - 71 kg Leichtkontakt 3. Platz
Andreas Winkler - 91 kg Leichtkontakt 5. Platz

 

1. Mai 2003

Fotos vom Czech Open in Prag

 

29. April 2003

Winkelbauer gewinnt Czech Open in Prag - Sportler der Woche (Kleine Zeitung)

 

23. April 2003

Gold und Bronze für Kickboxer (Artikel im Süd-Ost Journal)

 

22. April 2003

TOP ANGEBOT: Fanreise zur Kickboxweltmeisterschaft in Orlando/Florida

 

2. April 2003

Unsere Medaillengewinner beim Austrian Open

 

1. April 2003

Artikel über Roman Winkelbauer in der Kleinen Zeitung

 

31. März 2003

Austrian Open Ergebnisse

 

26. März 2003

Fotos von der Überreichung des Landessportehrenzeichens in Gold an Roman Winkelbauer

 

23. Februar 2003

Fotos vom Blochziehen in Pischelsdorf

 

4. Februar 2003

Termine aktualisiert

 

10. Jänner 2003

Fotos von der Weihnachtsfeier

 

31. Dezember 2002

Fotos von der Gürtelprüfung am 19.12.2002

 

15. Dezember 2002

Ein Pischelsdorfer E-Mail an die direkte Konkurrentin (Kleine Zeitung)

 

6. Dezember 2002

Elisabeth Rumpf traf Arnold Schwarzenegger in den Staaten

 

4. Dezember 2002

Termine 2003

 

7. November 2002

Foto von der Autogrammstunde am Weltspartag in der RAIBA Pischelsdorf

 

29. Oktober 2002

Artikel über WM im Sportunion Panorama

 

17. Oktober 2002

Artikel über WM im Süd-Ost Journal

Feierlicher Empfang in Stubenberg (Artikel)

Weltmeisterfeier bei Egger Glas (Artikel)

 

7. Oktober 2002

Hr. Hugo Egger lud zur Weltmeisterfeier

Am 05.11.2002 um 18.30 Uhr beginnt wieder ein Anfängerkurs!

Autogrammstunde mit Lisi Rumpf, Roman Winkelbauer und Reinhard Ulz in der RAIBA Pischelsdorf am 31.10.2002 ab 15.00 Uhr

 

2. Oktober 2002

Artikel über die WM in der Hartberger Zeitung

Artikel über Elisabeth Rumpf in der Kleinen Zeitung

Fotos vom Empfang für Elisabeth Rumpf in Stubenberg

 

27. September 2002

Stubenberger Bürgermeister veranstaltet am 29. Sept. einen Empfang für Elisabeth Rumpf

 

26. September 2002

Artikel über die WM in der Weizer Zeitung

 

24. September 2002

Artikel über die WM in der Kronenzeitung

 

23. September 2002

Ergebnisse und Fotos der Weltmeisterschaft in Caorle

 

23. September 2002

Vorankündigung: Wandertag am 5. Oktober

 

23. September 2002

Fotos von Manfred Weitzers Geburtstagsfeier (Kulturwart)

 

11. September 2002

Fotos von Siegrids Hochzeit am 7. September

 

9. September 2002

Damenteam erreichte 4. Platz beim Superzehnkampf

 

8. September 2002

Artikel über die WM im Süd-Ost Journal

 

21. August 2002

Artikel über die WM in der Hartberger Bezirkszeitung

 

13. August 2002

Fotos vom Kickbox Turnier in Sochi (Rußland)

 

31. Juli 2002

Artikel über Roman Winkelbauer in der Kleinen Zeitung

 

23. Juli 2002

Ex-Kickboxer hat schützende Funktion übernommen!

 

17. Juli 2002

Drei Kämpfer unseres Vereines werden Österreich bei der WM von 16. - 21. September 2002 in Caorle vertreten. Sie wurden aufgrund Ihrer Erfolge der vergangenen Jahre vom ÖBFK in das Nationalteam berufen.

Roman Winkelbauer +91 kg in Leicht und Vollkontakt
Roman Durlacher - 60 kg in Vollkontakt
Elisabeth Rumpf + 65 kg in Leichtkontakt

 

8. Juli 2002

Unsere neuen Trainingsanzüge

 

1. Juli 2002

Ehrenmitgliederseite aktualisiert

 

25. Juni 2002

Fotos der österr. Schülerstaatsmeisterschaft 2002

 

17. Juni 2002

Ergebnisse der Staatsmeisterschaften 2002

 

16. Juni 2002

Fotos der Staatsmeisterschaft vom 15. Juni 2002

Video einer Kampfszene (MPG, 271 KB)

 

11. Juni 2002

Kickbox-Seite unter www.kbu.at erreichbar

16. Juni 2002

Fotos der Staatsmeisterschaft vom 15. Juni 2002

Video einer Kampfszene (MPG, 271 KB)

 

11. Juni 2002

Kickbox-Seite unter www.kbu.at erreichbar

erschaft vom 15. Juni 2002

Video einer Kampfszene (MPG, 271 KB)

 

11. Juni 2002

Kickbox-Seite unter www.kbu.at erreichbar

16. Juni 2002

Fotos der Staatsmeisterschaft vom 15. Juni 2002

Video einer Kampfszene (MPG, 271 KB)

 

11. Juni 2002

Kickbox-Seite unter www.kbu.at erreichbar